Workshop: Mit Putz und Stängel

Mit Putz und Stängel –regionale/saisonale Zutaten kreativ verarbeitet ohne Überreste

Montag, 6.6. Beginn 18:00

Beim Zubereiten von frischen Speisen werden Teile der Früchte und Pflanzen oft weggeworfen, die man jedoch ebenso verarbeiten und genießen kann. Was mache ich z.B. mit Radieschenblättern und welche Pflanzenteile sollte ich besser nicht essen? Regionale und saisonale Zutaten werden im Workshop zu geschmackvollen Wohlfühl-Gerichten – ergänzt mit Kräutern und Blüten aus der Umgebung. Frische Sommerküche, vegetarisch bzw. vegan, auch gut geeignet für das nächste Picknick.

bluete-28

Kursleitung: Die feld-Vereinsmitglieder Gabriele Wilhelmer (Lehramtstudentin Geografie, engagierte foodsharerin)und Hany Dvorak (ausgebildete Ernährungsberaterin, Kräuterexpertin)

Dauer: 3-4 Stunden
Anmeldung:
feld-verein@gmx.at  bis spätestens Freitag 3.6. mittags

Kursgebühr 15 / 25 oder 35 €, nach eigenem Ermessen
max. 10 TeilnehmerInnen
Mitzunehmen: Saubere Schürze, Schneidbrett und -messer.

Comments are closed.