1.Folgetreffen für einen Ernährungsrat in Innsbruck

Montag, 06. November 2017 um 18 Uhr

in der Kulturbackstube / die Bäckerei
Dreiheiligenstraße 21a, 2. Stock (Seminarraum beim Dachgarten), 6020 Innsbruck

Ein Ernährungsrat für Innsbruck!
Informieren – Austauschen – Aktiv werden

Ziel des Ernährungsrates: Eine zukunftsfähige Lebensmittelversorgung der Stadt
Ziel der Veranstaltung: Bildung thematischer Arbeitsgruppen und eines Koordinationsteams (Kern des Ernährungsrats)
Die Initative für einen Ernährungsrat in Innsbruck wird für dieses Treffen noch als Moderation bereit stehen.
Für dieses Treffen ist keine Anmeldung notwendig.

Um der Gründung eines Ernährungsrates wieder einen Schritt näher zu kommen, treffen sich alle Interessierten am Montag, dem 6.11. von 18 – 20 Uhr in der Bäckerei (2.OG).

ABLAUF FÜR DAS FOLGETREFFEN AM 6.11.

• Einstieg und Rückblick auf die Auftaktveranstaltung
  • Bildung von 3-4 Arbeitsgruppen zu vorgeschlagenen Themen aus Ergebnissen des Open Space der Auftaktveranstaltung -> 1. Vermarktung & KonsumentInnen-ProduzentInnen-Beziehung, 2. Ernährung & Stadtentwicklung, 3. Kommunikation & Bildung, 4. offenes Thema (optional)
  • mind. eine Stunde Arbeitsgruppen-Zeit(Ausarbeitung von Themen/konkreten Aktionen und deren Priorisierung)
  • Wahl von jeweils 2 SprecherInnen pro Arbeitsgruppe, die dann Teil der Koordinationsgruppe werden
  • Austausch der Kontakte und Terminfestlegung für 1. Koordinationstreffen

Die Initiative für einen Ernährungsrat in Innsbruck wird die erste Folgeveranstaltung noch unterstützend koordinieren, danach sollten sich die Arbeitsgruppen eigenverantwortlich organisieren.

Dauer: Pünktlicher Start um 18 Uhr (bis ca. 20 Uhr)
Treffpunkt: Seminarraum im 2. Obergeschoß/Ausgang zur Dachterrasse.

Comments are closed.